Über mich

Ich habe Psychologie an der Universität Potsdam studiert und anschließend die Weiterqualifizierung zum Psychologischen Psychotherapeuten mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie am Zentrum für Psychotherapie der Humboldt-Universität zu Berlin absolviert.

 

Ich bin seit mehreren Jahren auch an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Charité Berlin tätig und habe dort mehrjährige Erfahrungen in der ambulanten und stationären Behandlung vielfältiger Störungsbilder gesammelt.

 

Seit meinem Psychologiestudium bin ich auch in Forschung und Lehre tätig. Nach der Mitarbeit in Forschungsprojekten am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin und an der Abteilung Beratungspsychologie der Universität Potsdam, widme ich mich aktuell psychologisch-neurowissenschaftlichen Forschungsthemen sowie der Untersuchung neuer Behandlungsansätze für Schizophrenie an der Charité. Weitere Informationen zu meiner Forschungstätigkeit finden Sie hier.